Freitag, 20. Januar 2012

Buchthema Jänner/Februar 2012 ... 1#

Das erste Buchthema des Jahres lautet:
lies ein Buch einer deutschen Schriftstellerin/eines deutschen Schriftstellers!

Bine hat eine Buchempfehlung mit uns geteilt, die mich gleich angesprochen hat ... Zeitenzauber: Die magische Gondel ... das Buch wurde von Eva Völler geschrieben ... wie schön ... es passt zum Buchthema :-).

Über den Inhalt könnt ihr im Blog "Die lesende Minderheit" lesen.

Ich lasse euch wieder eine meiner liebsten Textpassagen da:

... Ich starrte ihn an wie eine Erscheinung und wartete darauf, dass er mich bemerkte. Als er nur noch zwei Schritte von mir entfernt war, öffnete ich den Mund, um ihn auf mich aufmerksam zu machen. "Matthias, was tust du denn hier?!" wollte ich rufen, doch es kam nur ein unartikuliertes Krächzen heraus.
Dorothea beugte sich zu mir. "Anna? Ist dir das Kleid zu eng? Oder liegt es an der Sonne?" ... 

***-*

Ich werde den deutschen Schriftstellern/Schriftstellerinnen noch eine zeitlang den Vorzug geben und habe noch ein paar Bücher passend zum Buchthema vorbereitet.

liebste Grüße, Judith


1 Kommentar:

Mila Lippke hat gesagt…

Liebe Judith!
Mein "Wanderbuch" geht als Erstes an dich! Yeah! Und gleich nach Wien, wie spannend. Wenn du mir unter mailätmila-lippke.de deine Adresse hinterlässt, mache ich den Roman fertig und schicke ihn dir. Ab Erhalt des Werkes hast du ca. 1 Woche Zeit (so über den Daumen gepeilt), ihn zu lesen oder auch nicht, dich darin wie auch immer zu verewigen, ihn auf deinem Blog zum Weiterverschicken anzubieten und mir darüber eine Nachricht zukommen zu lassen, damit ich von der Station berichten kann. Alles Liebe, Mila